Events 2021

22.07. bis 23.07.2021 – Adrenalinspiegel erhöht, Fahrperformance optimiert.

Grenzbereiche ausloten und die eigene Fahrperformance optimieren lautete die Devise bei unserem Fahrevent am Bilster Berg.

Am 22.07.2021 reisten die Teilnehmer mit den eigenen Fahrzeugen an und wurden im Hotel Gräflicher Park Health & Balance Resort im Teutoburger Wald mit einem Sekt empfangen. Beim anschließenden Driver‘s Dinner konnten sich die Teilnehmer bei benzingeschwängerten Fachgesprächen unter Gleichgesinnten austauschen.

Nach einem stärkenden Frühstück ging es an die Rennstrecke.

4,2 Kilometern. 19 unverwechselbare Kurven. 26 Prozent Gefälle. Der Bilster Berg ist eine der modernsten und repräsentativsten Anlagen Deutschlands und der ideale Ort, um die volle Performance Ihres Sportwagens zu erfahren.

Nach der Begrüßung starteten unsere motivierten Porsche Piloten in ein spannendes Rennstreckenerlebnis. Zu Beginn gab es unter Anleitung erfahrener Instrukteure ein paar Informationsrunden, in denen die Brems- und Einlenkpunkte in der Praxis erprobt wurden.

Runde für Runde durften die 33 Teilnehmer unseres Fahrevents auf einer der anspruchsvollsten Rennstrecken Europas beim geführten Fahren erst auf der West- und Ostschleife und dann auf der Gesamtstrecke ihr fahrerisches Können optimieren.

Zum Abschluss dieses spektakulären Tages hatten die Teilnehmer beim freien Fahren nochmal die Gelegenheit, sich auf die Jagd nach der Ideallinie zu begeben.

Wir bedanken uns bei unserem Kooperationspartner Hegersport für die tolle Organisation und bei allen Porsche Enthusiasten für ihre Teilnahme. Wir freuen uns bereits heute auf die nächste Ausgabe unseres adrenalingeladenen Fahrevents.