Events 2020

13.09.2020
Porsche Fahrspaß der ganz besonderen Art.

Unser Sportfahrertraining am 13.09.2020 im Driving Center Boxberg war ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter starteten wir um 8.45 Uhr mit dem Briefing, im Anschluss ging es dann für unsere Sportwagen-Enthusiasten um 9.30 Uhr auf die Strecke. Für maximalen Fahrspaß im eigenen oder bereitgestellten Porsche, wurden die Piloten je nach fahrerischem Können den Gruppen Newcomer und Experts zugeteilt.

Beim ganztägigen Sportfahrertraining legten die Teilnehmer etwa 150 Trainingskilometer zurück. Jeweils 45 Minuten lang meisterten die Piloten Herausforderungen wie den sportlichen Lenk- und Kurventechnik-Parcours, den Handlingskurs und die Ovalbahn, Heckausbruch- und Driftübungen sowie Bremsübungen aus 100–200 km/h. Und das Beste daran: Jede Sektion wurde zweimal befahren und die Teilnehmer wurden den ganzen Tag über von professionellen Instrukteuren und renommierten Trainern begleitet, die ihnen mit hilfreichen Tipps und Tricks zur Seite standen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Mitwirkenden für diesen unvergesslichen Tag voll adrenalingeladenen Fahrspaß. Wir freuen uns bereits jetzt auf weitere gemeinsame Momente ganz im Zeichen der Faszination Porsche.