Events 2019

20.09.–22.09. Unsere erlebnisreiche Tour durch das Montafon und die Schweiz

Die idyllischen Land- und Bergstraßen des Vorarlbergs sind wie gemacht für neue Straßen-abenteuer in kurvenhungrigen Leistungssportlern aus dem Hause Porsche. Davon konnten sich auch die Teilnehmer unserer diesjährigen Wiegand Tour überzeugen, die uns vom 20.09. bis zum 22.09.2019 über einige traumhafte Bergpässe im Montafon und im Engadin geführt hat.

Nach einer abwechslungsreichen Anreise erreichten wir unsere Unterkunft in Schruns – das exklusive 4-Sterne-Superior Löwen Hotel Montafon – in Porsche typischer Spitzen-geschwindigkeit. Dort angekommen, nutzen wir das ruhige Ambiente, um uns bei einem Begrüßungsdrink besser kennenzulernen und erste spannende Benzingespräche zu führen.

Am nächsten Tag stand eine Halbtagestour durch die sommerliche Montafoner Bergwelt auf dem Programm, bei der wir immer wieder an spektakulären Felsformationen und blühenden Blumenwiesen vorbeikamen – eine beeindruckende erste Ausfahrt, die das Sportlerherz aller Mitreisenden höher schlagen ließ. Am Abend konnten wir diesen traumhaften Tag bei einem urigen Hüttenabend mit köstlicher Hausmannskost ausklingen lassen.

Am vorletzten Tag der gemeinsamen Tour wurden wir alle zu echten Gipfelstürmern. So fuhren wir in unseren kraftvollen Bergspezialisten zunächst über Bludenz, Feldkirch und Davos nach Landquart. Von dort aus nahmen wir die atemberaubenden Spitzkehren des Flüelapasses in Angriff, der uns immer wieder mit traumhaften Panoramablicken belohnte. Kurz darauf erreichten wir unser Mittagsziel: ein kleines romantisches Restaurant, in dem wir uns mit besten schweizerischen Spezialitäten stärken konnten. Von dort aus ging es über kurvenreiche Landstraßen weiter durch das Paznauntal in Richtung Silvretta-Hochalpenstraße, die mit ihren 34 Kehren den perfekten Abschluss für kurvenhungrige Porsche Enthusiasten bildete. Am späten Nachmittag erreichten wir dann wieder unsere komfortable Unterkunft und nutzten die verbleibende Zeit bis zum Abendessen für ausgedehnte Entspannungs- und Wellnesseinheiten.

Unvergleichlicher Porsche Fahrspaß, ein umfangreiches Spa-Angebot und die abwechslungs-reiche Alpenküche machten diese Tour für alle Kunden zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir bedanken uns bei allen Mitreisenden für ihre Teilnahme und freuen uns bereits auf viele weitere stimmungsvolle Fahrevents im Zeichen der Faszination Porsche.

Seien Sie gespannt wohin unsere Tour im nächsten Jahr führt – Weitere Informationen finden Sie demnächst auf unserer Homepage.