Die Faszination Porsche hat ein neues Zuhause.


Es ist so weit. Nach 14 Monaten des Umbaus ist unsere neue Destination Porsche fertiggestellt.

Seit dem 21. Mai 2024 empfangen wir unsere Kunden wieder in der Berliner Allee 2 in 63739 Aschaffenburg. Nun aber in unserer neuen und hochmodernen Destination Porsche, die den physischen Raum mit der digitalen Welt verbindet.

Überzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns schon heute auf Ihren Besuch bei uns.

Ihr Porsche Zentrum Aschaffenburg

17.06.2023 – Vierball Cup

Vierball Cup – Spaß, Performance und sportlicher Ehrgeiz auf dem Grün.

Am Samstag, 17. Juni hat unser Porsche Zentrum golfbegeisterte Porsche Enthusiasten zum Vierball Cup im Golfpark Rosenhof eingeladen.

Vierball/Bestball bezeichnet eine der beliebtesten Spielvarianten im Golf. Bei der in Turnieren sehr gerne gespielten Form spielen 4 Spieler in 2 Teams gegeneinander. Jeder der Golfer spielt dabei seinen eigenen Ball und das beste Ergebnis pro Loch und Team wird gezählt.

Da bei diesem Turnier der Spaß im Mittelpunkt stand, konnten sich unsere Teilnehmer mit ihren Wunschpartnern anmelden.

Es war ein rundum gelungenes Turnier, bei dem unsere Golferinnen und Golfer unvergessliche Stunden auf dem Grün erlebt haben. Es begann um 9.30 Uhr mit der Ausgabe der Scorekarten. Ein besonderer Anreiz, um am Turnier teilzunehmen, war die Hole-in-one-Sonderwertung. Schließlich winkte für dieses Kunststück der Spielerin oder dem Spieler ein stolzer Preis: ein Porsche Taycan Gebrauchtwagen im Wert von EUR 80.000,–.

Doch dieses Mal blieb das Ass allen verwehrt. Eigentlich kein Wunder, gelingt statistisch gesehen einem Amateurgolfer ein Ass auf einem Par-3-Loch nur bei jedem 10.150. Abschlag. Das hat aber nichts an der hervorragenden Stimmung auf und abseits des Grüns geändert.

Damit die Performance auf dem Golfrasen nach den ersten Bahnen nicht nachließ, konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während des Turniers in der Porsche Zentrum Aschaffenburg Lounge stärken, wobei die Verpflegung durch das Restaurant Rosenhof erfolgte.

Als die ersten Spieler gegen 17.00 Uhr ihre Runde beendet hatten, wurden sie im Clubhaus mit einem Welcome-back-Drink auf der Terrasse empfangen, bevor sie bei der um 19.00 Uhr beginnenden Abendveranstaltung mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt wurden.

Wir bedanken uns bei allen Golferinnen und Golfern für die tolle Stimmung, die große Motivation und die beachtliche Performance auf dem Grün. Ein besonderer Dank gilt dem Team des Golfparks Rosenhof für den hervorragend präparierten Platz sowie dem Restaurant Rosenhof für die delikaten Speisen. Für uns – wie hoffentlich auch für alle Anwesenden – war dieser Vierball Cup ein in jeder Hinsicht großartiger Event im Zeichen der Faszination Porsche.