Die Faszination Porsche hat ein neues Zuhause.


Es ist so weit. Nach 14 Monaten des Umbaus ist unsere neue Destination Porsche fertiggestellt.

Seit dem 21. Mai 2024 empfangen wir unsere Kunden wieder in der Berliner Allee 2 in 63739 Aschaffenburg. Nun aber in unserer neuen und hochmodernen Destination Porsche, die den physischen Raum mit der digitalen Welt verbindet.

Überzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns schon heute auf Ihren Besuch bei uns.

Ihr Porsche Zentrum Aschaffenburg

Events 2023

Adrenalingeladener Fahrspaß auf dem Grand-Prix-Kurs.

Am 7. Juni war es so weit. 100 begeisterte Porsche Enthusiasten hatten sich mit ihren Porsche Modellen an einem der legendären Orte versammelt, wo sich Porsche Sportwagen wohl fühlen und hingehören: dem Hockenheimring. Sie alle hatten nur ein einziges Ziel – 7 Stunden adrenalingeladenen Fahrspaß mit ihren Sportwagen zu erleben.

Nach dem Treffen im Porsche Experience Center Hockenheimring, dem Check-in um 8.00 Uhr und dem folgenden Briefing hieß es ab 9.00 Uhr dann Open Pitlane.

Jetzt hatten die Fahrer 3 Stunden Zeit, sich der Ideallinie des Grand-Prix-Kurses anzunähern und ihre Sportwagen im Grenzbereich der Fahrphysik zu bewegen. Nach schweißtreibenden Runden war es Zeit für eine Stärkung. Die haben die Fahrer im Restaurant des Porsche Experience Centers bei einem 3-Gänge-Menü genutzt. Schließlich standen am Nachmittag nochmals 4 Stunden Arbeit am Lenkrad an, auf die sich die Fahrer allerdings schon beim Mittagessen freuten.

Im Rahmen der Nachmittagsstints, wo viele der Fahrer davon überzeugt waren, dass man die Grand-Prix-Strecke nicht schneller umrunden kann, als sie es gerade getan hatten, wartete noch ein besonderes Highlight auf die Teilnehmer. Ein Taxi stand bereit für eine Fahrt auf dem Beifahrersitz. Natürlich kein gewöhnliches Taxi, sondern ein 911 GT3 Cup Modell mit einem professionellen Rennfahrer am Steuer.

Für die meisten war diese Taxifahrt eine Once-in-a-Lifetime-Erfahrung. Die Beschleunigung, die sie dabei erlebten, konnten die wenigsten in Worte fassen. Aber man sah ihren Gesichtern unter dem Helm an, dass die Tränen der Ergriffenheit auf der Fahrt nicht nach unten, sondern waagerecht zum Ohr abgeflossen sind.

Nach einem Tag voller Rennsportfeeling und adrenalingeladenem Fahrspaß war der Trackday gegen 17.00 Uhr beendet.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die fantastische Stimmung und die beeindruckende Fahrperformance. Ein besonderer Dank gilt dem Team des Porsche Experience Centers für die Unterstützung. Dieser Trackday war einmal mehr ein großartiger Event im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3 RS
13.2
l/100 km
299
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 299 g/km
CO2-Klasse: G
911 Turbo S
12,3 – 12
l/100 km
278 – 271
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,3 - 12,0 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 278 - 271 g/km
CO2-Klasse: G
Cayman GT4 RS
13
l/100 km
295
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 295 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan
23,9–19,6
kWh/100 km
0
g/km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,9–19,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km