Events 2022

Wie man Traumrouten durch den Schwarzwald und das Elsass am besten erfährt? Hinter dem Steuer eines Porsche.

Wir finden: Das Leben ist zu kurz für gerade Straßen. Darum brachen wir am Freitag, den 15. Mai, mit 30 Porsche Enthusiasten zu einer Tour auf, bei der neben aufregendem und kurvenreichem Fahrspaß auch Genuss auf alle Teilnehmer wartete.

Freitagvormittag bei uns am Porsche Zentrum gestartet, legten wir am Mittag einen Boxenstopp im Porsche Experience Center am Hockenheimring ein. Gestärkt ging es anschließend über die berühmte und kurvenreiche Schwarzwaldhochstraße. Auf der Bühlerhöhe konnte während einer kurzen Fotopause das atemberaubende Panorama festgehalten werden. Nach weiteren Kurven und Kehren erreichten wir schließlich das exklusive 4-Sterne-Superior-Hotel Ritter Durbach, das Schwarzwälder Tradition und Moderne perfekt vereint. Nach dem Abendessen ging es ausnahmsweise zu Fuß – und nicht auf 4 Rädern – zu einer Weinverkostung auf ein nahe gelegenes Weingut.

Am nächsten Tag führte uns die Route durch das traumhafte Elsass, das ein landschaftliches Mosaik aus Gebirgen und weiten Ebenen, Burgen und Fachwerkdörfern bereithielt. Nach so viel Kurvenabenteuer kam das Abendessen zurück im Hotel wie gelegen, um in geselliger Runde die vergangenen Tage Revue passieren zu lassen. Und einige Benzingespräche zu führen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern bedanken. Und freuen uns schon jetzt auf viele weitere Momente im Zeichen der Faszination Porsche.