14.09.2022: Track Day auf dem Hockenheimring

Trackday auf dem Hockenheimring
Trackday auf dem Hockenheimring
Trackday auf dem Hockenheimring
Trackday auf dem Hockenheimring
Trackday auf dem Hockenheimring
Trackday auf dem Hockenheimring

Maximaler Fahrspaß und echter Motorsport beim Track Day auf dem Hockenheimring.

15 Kurven. Fast 4.800 Meter Asphalt. Traditionsreich und doch hochmodern. Die Formel-1-Strecke des Hockenheimrings erfüllt mit großzügigen Auslaufzonen alle internationalen Sicherheitsstandards. Dabei lässt sich die Strecke recht einfach lernen. Auch wenn Einsteiger ihre Zeit brauchen, bis sie eine flüssige Linie um den Rundkurs ziehen können.

Diese Erfahrung machten auch einige der 20 Teilnehmer, die uns zum Trackday am 14. September dorthin begleiteten. Im eigenen Sportwagen stand die Freude am Fahren und an der gemeinsamen Zeit bei dieser als Fahrsicherheitstraining angelegten Veranstaltung ganz klar im Vordergrund. Professionelle Coaches standen nicht nur unseren Trackneulingen zur Verfügung. Auch unsere erfahrenen Rundkursenthusiasten konnten noch einiges lernen und so ihren Fahrspaß maximieren.

Natürlich sorgten wir durch ein schmackhaftes Tagescatering am Rundkurs und ein Mittagessen dafür, dass nicht nur das Leistungsvermögen der verschiedenen Porsche Fahrzeuge konstant auf Topniveau blieb.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für einen gelungenen Tag im Zeichen der Geschwindigkeit bedanken und freuen uns bereits auf den nächsten Ausflug auf die Rennstrecke.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G