Events 2022

28.07. und 04.08.2022: Symphony of pARTs – wenn aus Handwerk technische Kunstwerke werden.

Der Pioniergeist von Porsche wurde schon immer von dem Willen angetrieben, neue Wege zu gehen, um einzigartige Lösungen zu erschaffen. Einblick in eine kleine aktuelle Auswahl dieser faszinierenden technischen Lösungen eröffnete unsere Ausstellung „Symphony of pARTs“.

Im Rahmen der Ausstellung haben wir unsere Kunden an 2 Ausstellungstagen – am 28. Juli und am 4. August – zu einem exklusiven Besuch eingeladen. Über 60 technikaffine Porsche Enthusiasten haben diese einzigartige Gelegenheit genutzt und voller Faszination sowohl die außergewöhnlichen Fotografien von Bauteilen als auch die ausgestellten realen Bauteile bewundert. Unter den Exponaten befand sich auch der 4,0-Liter-Boxer-Saugmotor, der in allen Einzelteilen und von allen Seiten zu bestaunen war.

Wie aus Handwerk technische Kunstwerke entstehen, konnten die Besucher unserer Ausstellung auch am Stand des renommierten Juweliers Vogl erleben. Hier wurde die neue TAG Heuer Connected Calibre E4 – Golf Edition vorgestellt. Genauso faszinierend wie ein Motor, nur deutlich kleiner und filigraner, hat sie die Besucher begeistert und sicherlich bei einigen den Wunsch geweckt, diese Uhr besitzen zu wollen.

Neben den vielen optischen Genüssen haben wir an den beiden Tagen natürlich auch an kühle Getränke und kulinarische Genüsse gedacht. Diese wurden frisch im Foodtruck zubereitet, um die Gaumen unserer Gäste zu verwöhnen.

Uns hat das große Interesse unserer Gäste an dieser einzigartigen Ausstellung gefreut. Wir möchten uns bei allen Besuchern für die Begeisterung, die sie den ausgestellten Objekten entgegengebracht haben, und die tollen Gespräche, die sich daraus entwickelt haben, bedanken. Wieder einmal war diese Veranstaltung ein toller Anlass, um die Faszination Porsche unmittelbar und live zu erleben.