Unsere Golfhighlights des Jahres 2022

Performance, Präzision und unvergessliche Stunden auf dem Grün.

Die Technik erlaubt optimale Beschleunigung und setzt die notwendige Energie frei. Die Ideallinie ist exakt berechnet. Dynamik, Präzision und eine eigene Idee von Perfektion führen zum Erfolg. Was für Porsche gilt, gilt auch für Golf.

Deswegen warteten auch 2022 wieder 2 Golfhighlights auf die rege Beteiligung unserer vielen Porsche Enthusiasten. Den Auftakt machte am 27. August der Porsche Zentrum Aschaffenburg Cup 2022, der im Rahmen der offenen Golfwoche des Golf-Clubs Neuhof ausgeführt wurde. Das Teilnehmerfeld bestand aus 100 Golfsportlern. Ein kleines Kontingent an Startplätzen konnten wir dabei exklusiv für unsere Kunden anbieten, die über 18 handicaprelevante Löcher nach Stableford mit voller Vorgabe ihr Bestes gaben. 
 
Das nächste Highlight folgte am 10. September mit unserem Vierball Cup 2022. 120 Teilnehmer kamen an diesem Tag im Golfpark Rosenhof bei diesem Event für Zweierteams zusammen. Wie auch beim Porsche Zentrum Aschaffenburg Cup erlebten sie dort nicht nur unvergessliche Stunden auf dem Grün, sondern durften sich auch über eine gelungene Abendveranstaltung freuen. So manche Anekdote des Tages machte dort bei guter Laune die Runde und wird auch sicherlich bei unserem nächsten Golfevent ins Gedächtnis gerufen werden. 

Wir freuen uns jetzt schon darauf und möchten uns zum Abschluss bei allen Teilnehmern für diese gelungenen Events im Zeichen des Golfsports bedanken. 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera GTS Cabriolet
11,3 – 10,5
l/100 km
256 – 239
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 - 10,5 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 256 - 239 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan Turbo
23,6–20,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,6–20,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km