Events 2022

28.–30.06.2022. Welcome to the racetrack – Porsche Zentrum Aschaffenburg Club Days am BILSTER BERG.

Porsche Zentrum Aschaffenburg Club Days – was am 14. Juni bei unserem Kooperationspartner ZEEEM eSports in Aschaffenburg mit der virtuellen Einstimmung auf die Rennstrecke BILSTER BERG begann, fand vom 28. bis 30. Juni schließlich seinen Höhepunkt auf dem Rennkurs.

Zu unserer dreitägigen Veranstaltung am BILSTER BERG haben wir 45 rennsportbegeisterte Porsche Enthusiasten begrüßt. Sie alle wollten an diesen Tagen den Alltag hinter sich lassen, um mit Gleichgesinnten inspirierende und spannende Gespräche zu führen und vor allem jede Menge adrenalingeladenen Fahrspaß zu erleben.

Der 28. Juni war nicht nur der Anreise vorbehalten, am Abend fand auch unsere stimmungsvolle Club Night statt. Der Vormittag des nächsten Tages stand dann im Zeichen der Erholung, bevor am Nachmittag der totale Fahrspaß beim Event Queen bzw. King of Drift dominierte.

Den 30. Juni, unseren letzten Tag, haben die Teilnehmer ausgiebig genutzt, um pures Rennsportfeeling zu genießen. Auf der 4,2 Kilometer langen Rennstrecke wurde mit fahrerischem Können die Ideallinie der 19 Kurven gesucht. Das Streckenprofil mit Kuppen, Wannen und einem Gefälle von bis zu 26 % war dabei ideal, um die Steuerkünste der Piloten und die Performance der Sportwagen auszuloten.

Neben großartiger Stimmung und einzigartigem Fahrspaß war an allen Tagen natürlich auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die tolle Stimmung, die gute Laune, die inspirierenden Gespräche und die großartigen Fahrmanöver. Ein besonderer Dank gilt den Teams von ID Racing und dem BILSTER BERG Drive Resort für ihre tolle Unterstützung.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3 mit Touring-Paket
12.9
l/100 km
293 – 292
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 293 - 292 g/km
CO2-Klasse: G