Events 2022

14.–17.07.2022. Unsere 12-Pässe-Tour – einzigartiger Fahrspaß und spektakuläre Erlebnisse in den Dolomiten.

Vom 14. bis 17. Juli haben die 35 Teilnehmer unserer atemberaubenden 12-Pässe-Tour durch Südtirol puren Kurvenfahrspaß erlebt und einzigartige Erfahrungen jenseits des Alltäglichen gemacht.

Bereits bei der Ankunft in St. Kassian erwartete die Teilnehmer das erste Highlight: das Dolomiti Wellness Hotel Fanes. Das 5-Sterne-Luxushotel in Alta Badia wirbt mit dem Slogan „Erwarte das Unerwartete“ und das traf nicht nur für das Hotel, sondern auch für unsere gesamte Ausfahrt zu. Das Hotel verwöhnt mit Luxus, Harmonie und stilvoller Einrichtung, einem Infinitypool mit 360°-Panoramablick, kulinarischen Gaumenfreuden und atemberaubender Landschaft mit Blick auf die Berggipfel der Dolomiten.

Aber das sollte nur der Anfang sein, denn schon am nächsten Morgen standen weitere spektakuläre Erlebnisse auf dem Programm. Nach einer Halbtagestour durch die Traumlandschaft der Dolomiten und einem tollen Mittagessen ging es zurück zum Hotel, wo bereits alles für das Highlight des Tages vorbereitet war, das den Puls unserer Gäste auch jenseits des Steuers schneller schlagen ließ. Ein Hubschrauber stand bereit, um unseren Teilnehmern unvergessliche Ausblicke zu vermitteln. Es ging hoch hinaus, um die Dolomiten aus einer Perspektive zu erleben, die so wohl nur selten zu bestaunen sein wird und von beeindruckender Schönheit ist. Mit dem Blick von oben auf die Dolomiten bietet die Bergwelt ein einzigartiges Naturschauspiel, das völlig zu Recht UNESCO-Weltkulturerbe ist.

Wer den Rausch und die Faszination der Höhe noch nicht genug genossen hatte, kam am folgenden Tag dann vollends auf die Kosten. Ein weiteres Highlight der Tour stand an: die Dolomitenrunde mit der Überquerung von 12 Pässen, darunter das Grödner Joch, das Pordoijoch, der Passo di Valparola und der Passo di Falzarego. Eine einzigartige Tour voller atemberaubender Ausblicke und sensationellem Fahrspaß.

Nach solch atemberaubenden Erlebnissen blieb am späten Nachmittag im Hotel ausreichend Zeit, um sich in der exklusiven Wellnesslandschaft zu entspannen und auf die kulinarischen Gaumenfreuden des Abends vorzubereiten, mit denen die Gäste den Abend ausklingen ließen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die gute Stimmung, die interessanten Gespräche und die unvergesslichen Tage miteinander. Ein besonderer Dank gilt dem Team von WIEGAND DriveEvents, die ganz entscheidend dazu beigetragen haben, dass diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis im Zeichen der Faszination Porsche geworden ist.