Events 2021

01. Juli bis 04. Juli 2021 – Traumstraßen und Porsche Geschichte in Osttirol.

4 Tage. 28 Teilnehmer. Und jede Menge unvergessliche Porsche Momente. So könnte man unsere Osttirol-Tour vom 01. Juli bis zum 04. Juli 2021, die wir gemeinsam mit Wiegand Drive Events organisiert haben, zusammenfassen.

Nachdem wir gemeinsam mit den Teilnehmern am ersten Tag der Tour gemütlich in Osttirol angereist waren, durften sich erstmal alle entspannen. Die eleganten Zimmer und Suiten des 5-Sterne-Hotels Dolomitengolf Suites boten dafür das perfekte Ambiente. Der gepflegte Garten mit beheiztem Pool, das Panorama-Badehaus und der Naturteich luden nach der langen Anfahrt zum Relaxen ein. Bei einem erfrischenden Drink auf der einzigartigen Lounge-Terrasse mit Blick auf die Lienzer Dolomiten blieb für uns die Zeit stehen.

Entspannt und voller Kurvenhunger ging es am zweiten Tag auf einer abwechslungsreichen Strecke durch das Lesachtal und über den Gailbergsattel. Nach dem Lunch im Hotel hatten die Teilnehmer die Wahl zwischen einer Runde Golf, einer spektakulären Raftingtour auf der Isel oder Entspannen in dem großzügigen Wellnessbereich des Hotels.

Am nächsten Morgen folgte das Highlight dieser Tour: der Besuch des Porsche Automuseums in Gmünd, das eine umfangreiche Sammlung vom Porsche 356 über den schwimmfähigen Porsche Jagdwagen (1956) bis hin zu den Porsche Rallye- und Rennwagen umfasst.

Nach dem Besuch ging es über die 35 Kilometer lange Nockalmstraße, die eine der abwechslungsreichsten und schönsten Alpenstraßen ist, die man mit dem Auto erleben kann, zur Zechneralm. Dort erwartetet die Teilnehmer ein vorzügliches Mittagessen. Nach diesem Boxenstopp ging es, vorbei am idyllisch gelegenen Millstätter See, zurück ins Hotel.

Beim Abendessen, das mit einem Sektempfang begann, war dann ausreichend Zeit, diesen ereignisreichen Tag gemeinsam Revue passieren zu lassen.

Wir bedanken uns bei Wiegand Drive Events für die Unterstützung bei der Organisation und bei allen Teilnehmern für diese einmalige Tour und freuen uns jetzt schon auf das nächste unvergessliche Fahrevent.