Events 2021

Sportfahrertraining im DRIVING CENTER BOXBERG.

Ein Rennstreckenerlebnis ist immer etwas ganz Besonderes: Der Puls steigt unaufhörlich und man fragt sich, ob man den eigenen Porsche auch in Extremsituationen auf der Ideallinie halten kann. Den 22 hochmotivierten Teilnehmern unseres exklusiven Sportfahrtrainings, das am 13.06.2021 auf dem Gelände des DRIVING CENTER BOXBERG stattgefunden hat, ist dies jedenfalls sehr gut gelungen.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung konnten die motorsportbegeisterten Kunden des Porsche Zentrum Aschaffenburg die atemberaubende Leistung ihrer Sportwagen auf den Asphalt bringen und sich von erfahrenen Instrukteuren in allen Fragen der Fahrsicherheit beraten lassen.

Bei herausfordernden Trainings- und Slalomeinheiten lernten die Teilnehmer in kleinen Gruppen, sich auf die verschiedensten Gefahrensituationen im alltäglichen Straßenverkehr vorzubereiten. Bremsübungen, sportliche Lenk- und Kurventechnik-Parcous und vieles mehr stand auf dem Programm. Dabei erlebten sie sowohl auf dem Rundkurs als auch im Hochgeschwindigkeitsoval spektakuläre Fahr- und Ausweichmanöver, die für beste Stimmung und maximalen Fahrspaß auf der Ideallinie sorgten.

Gefahren wurden ca. 150 Trainingskilometer im eigenen oder gestellten „Car for go“-Sportwagen. Wer mit seinem Sportwagen an Grenzen ging, konnte hier seinen persönlichen Driftrekord aufstellen.

Das Team „Perfektion“ war für diejenigen vorbehalten, die ihren eigenen Sportwagen im Grenzbereich erleben wollten. Verschiedene Übungen forderten Mensch und Fahrzeug auf höchstem Niveau.

Mit erfrischenden Getränken und spannenden Benzingesprächen konnten die Kurvenfans diesen rundum gelungenen Trainingstag dann in aller Ruhe ausklingen lassen.

Selbstverständlich fand das Fahrtraining nach den geltenden Sicherheits- und Hygieneregeln statt.

Wir bedanken uns bei allen Motorsport-Enthusiasten für ihre Teilnahme an diesem stimmungsvollen Fahrevent und wünschen ihnen noch viele weitere faszinierende Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.