Kooperationspartner

MRS Racing

MRS steht für Molitor-Race-Systems GmbH

Das Unternehmen wurde 1993 vom derzeitigen Geschäftsführer und seinerzeit selbst erfolgreichen Rennfaher, Karsten Molitor gegründet. Unterstützt wird der gelernte Kfz-Meister von der internationalen Betriebswirtin Iris Dorr, die ebenfalls im Motorsport aktiv mitgewirkt hat.

Mit einer eingespielten Crew, Top-Fahrern, dem dazugehörigen Know-How und zuverlässigen Partnern, konnte sich das Team in den Porsche Markenpokalen erfolgreich etablieren. Die Erfahrungen im Motorsport gehen bis 1987 zurück. Seit damals setzt MRS Rennfahrzeuge im Kundenauftrag ein und legt somit den Grundstein für die heutige Geschäftigkeit.

Die erfolgreiche Teilnahme z.B. im VEEDOL-Langstreckenpokal, an den 24 H Nürburgring, bei der DTM 1994 oder mit einem Porsche 997 GT3 "R" zu den 24H-Dubai in 2011, die gewonnene Meisterschaft im Porsche Carrera Cup Deutschland in 2008 oder die Teilnahme am Porsche Carrera Cup Deutschland in 2008 oder die Teilnahme am Porsche Carrera World Cup in 2011 waren nur einige der größten sportlichen Highlights der Firma. Mit der Teilnahme an deutschen und europäischen Renault-Serien, der SEAT Leon-Supercopa oder dem Alfa Romeo 147-Cup, spezialisierte sich das Team aus Lonsee bei Ulm, ab 1997 mehr und mehr auf Markenpokale.

Seit 2003 findet MRS in den Porsche Markenpokalen seine neue Herausforderung und setzt Rennfahrzeuge im Deutschen Porsche Carrera Cup, im Rahmen der DTM, und im PorscheMobil1Supercup, im Rahmen der Formel 1, ein.

Molitor-Racing-Systems GmbH

Molitor-Racing-Systems GmbH

Im Steinige 2
D-89173 Lonsee-Luizhausen

Tel.: +49 7336 921-361
Fax: +49 7336 921-363
E-Mail: