Events 2015

14. - 17.05. 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring

Ein atemberaubender Kampf um jede Hundertstelsekunde: In diesem Jahr zeigte sich das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring einmal mehr hochspannend. Auch wir vom Porsche Zentrum Aschaffenburg waren live vor Ort und stärkten mit einer umfassenden Betreuung zahlreichen Kooperationspartnern an der Strecke den Rücken – denn Porsche und Motorsport gehören seit jeher zusammen.

Dabei mussten sich gleich mehrere unserer Partner in der Klasse SP7 im Duell stellen, die es mit unserem fachlichen Know-how zu unterstützten galt – und alle zeigten hervorragende Leistungen. Am Ende konnte Black Falcon im 911 GT3 Cup (991) den Sieg einfahren, und auch Alex Autumn konnte sich nach einem tadellosen Rennen über einen Podiumsplatz freuen. Geschäftsführer Stephan Rössel war im Porsche 911 GT3 Cup (997) für raceunion Teichmann Racing angetreten und fuhr gemeinsam mit den Fahrerkollegen Dominik Brinkmann und Marc Hennerici den dritten Platz ein. Neben einem ebenfalls überzeugenden Auftritt von Getspeed Performance trat vor allem die Leistung von Frikadelli Racing hervor, dessen Team die Konkurrenz bis 1.00 Uhr nachts im Porsche 911 GT3 R (997) erfolgreich in die Schranken wies – bis ihnen ein unglücklicher Crash einen Strich durch die Rechnung machte. Das Fazit von Teamchef Georg Teichmann: „Zwei von drei Autos sind ins Ziel gekommen und Platz 3 in der Klasse SP7 mit einem Cup-Auto kann sich sehen lassen.“

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihren leidenschaftlichen Einsatz und ein spannendes Rennen – Runde für Runde.